Tipps für neue Mitglieder

Herzlich Willkommen im Marketing Club Dortmund!

Wir freuen uns sehr, Dich als neues Mitglied in unserem Club begrüßen zu dürfen.

Der Marketing Club Dortmund bietet Dir aktuelles Marketingwissen für die Praxis in rund 17 Veranstaltungen pro Jahr, Erfahrungsaustausch unter Experten, zielführende Kontakte, Präsentationschancen, Marketing-Newsletter, eine Vielzahl an Online-Service und nicht zuletzt viel Spaß beim Netzwerken.

Hier finden Sie eine kurze Anleitung und wichtige Informationen zu der Nutzung und zum Nutzen unserer folgenden Clubleistungen.

Sie finden den Marketing Club und weitere Informationen zudem auf:

Fachvorträge im Rahmen des Clubabends

In unserem Club finden jeden Monat im Rahmen des „Clubabends“ Fachvorträge von verschiedenen hochkarätigen Referenten sowie Marketing-Experten und Spezialisten des jeweiligen Vortragsgebietes statt. Zu diesen Vorträgen laden wir im Vorfeld per Mail ein. Zudem befinden sich alle anstehenden Vorträge auf unsere Homepage unter Veranstaltungen. Dort kann sich über einen Button direkt zu den einzelnen Veranstaltungen angemeldet werden. Mitglieder können bei ihrer ersten online-Anmeldung einen Webcode dazu beantragen.

Marketing vor Ort Veranstaltungen

Zusätzlich zu den Fachvorträgen bieten wir praxisnahes Marketing-Wissen bei unseren Marketing-vor-Ort Veranstaltungen an. Bei diesen Veranstaltungen erhältst Du Einblicke in das Marketing von interessanten Unternehmen aus unserer Region und lernst die Unternehmen „Hinter den Kulissen“ kennen.

Persönliche Vorstellung

Bei uns im Club hast du die Möglichkeit, dich als neues Mitglied persönlich den weiteren Clubmitgliedern bei einem (digitalen) Vortragsabend vorzustellen. Nutzen die Chance Dich in ein paar kurzen Sätzen (ca. drei bis sieben Minuten) zu präsentieren. Teile uns dazu  per E-Mail mit, an welchem Clubabend Du dich vorstellen möchtest.

Als Leitfaden für die Vorstellung dienen folgende Fragen:

  • Wer bist Du?
  • Woher kommst Du?
  • Was machst Du in deinem Unternehmen?
  • Welche Ziele verbindest Du mit deiner Mitgliedschaft im Marketing Club und wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
  • Was machen Du gerne privat?