Political Marketing 2021

Am 26. September 2021 wird der neue Bundestag gewählt. In vielerlei Hinsicht ist klar, dass der Wahlkampf anders ablaufen wird als in der Vergangenheit: Nach 16 Jahren tritt Angela Merkel nicht mehr als Spitzenkandidatin der Union an. Die meisten Bundesbürger können sich noch für keinen der Kanzlerkandidaten: innen begeistern. Corona und nicht zuletzt die Hochwasser-Katastrophe im Westen überlagern die meisten anderen Themen. Großveranstaltungen werden noch nicht möglich sein, auch das persönliche Engagement der Kandidat:innen braucht ein neues Erfolgskonzept.

Von September bis Oktober 2021 finden daher vier Webinare in verschiedenen Marketing Clubs statt, die das politische Marketingklima rund um die Bundestagswahl aus unterschiedlichen Perspektiven durch Experten und Player der Politikszene beleuchten. Das sind die finalen Termine und Referenten in den Regionen:

Mehr Infos und Links zur Anmeldung gibt es auch hier: https://www.marketingverband.de/events/political-marketing