Dortmund, 18.01.2023. Traditionell eröffnete der Marketing Club Dortmund e.V. (MCDO) die Saison mit einem Neujahrsempfang. Erstmals seit der Corona-Pandemie fand der Empfang wieder als Präsenzveranstaltung statt. Die Mitglieder und Gäste kamen zum gemeinsamen Brunch im „Brauturm“ im Dortmunder U zusammen. Highlight des Neujahrsempfangs war die Vorstellung des bevorstehenden Programms für das gerade begonnene Jahr. Die Mitglieder dürfen sich unter anderem auf einen Vortrag beim BVB vom Senior Brand-Manager Marius Happe, zwei Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen bei ATLAS und Murtfeldt, die Ideenpreisverleihung, das Sommerfest der Unternehmerverbände und viele weitere Netzwerkveranstaltungen, wie zum Beispiel den Marketing-Montag freuen. Ein besonderer Programmpunkt ist in diesem Jahr die gemeinsame Marketingreise nach Hamburg.
Im Anschluss an die Vorstellung des Club-Programms folgte der spannende Vortrag „So sprengst du deine Grenzen – in zehn Schritten zum Unmöglichen“ von Marathonmann Dr. Thomas Taut. Seit fast 20 Jahren steht er als Speaker, Trainer und Coach auf der Bühne. In seinem Vortrag berichtete er über die World Marathon Challenge. Er ist sieben Marathons auf sieben Kontinenten an rund sieben Tagen gelaufen. Seine dort gewonnene Lebenserfahrung gab er mit praktischen Tipps für seine Zuhörerinnen und Zuhörer in seiner Keynote weiter. Die Mitglieder des Marketing Clubs nehmen viele Impulse zur Realisierung ihrer eigenen Ziele und Projekte im Jahr 2023 mit.