Am 10. November war der Marketing Club Dortmund zu Gast im neuen Bürogebäude von Green IT.
Steigt man aus dem Fahrstuhl in der vierten Etage aus, kommt nicht das Gefühl auf in einem Büro angekommen zu sein, viel mehr in einem modernen Hotel. Das moderne Interieur lässt einen sofort wohl und heimisch fühlen. Das liegt zum einen an den gewählten Materialien und Farben und den modernen Holzelementen, aber auch an der liebevoll ausgewählten Dekoration, den vielen Pflanzen und natürlich auch den ikonischen Mooswänden und –elementen.
Unsere Veranstaltung fand in der Skybar statt. Ein Aufenthaltsraum im gleichen Stil wie das komplette Büro, mit Bar, Loungemöbeln und Dachterrasse.
Green IT ist vielen ein Begriff, dennoch weiß nicht jeder, was sich alles hinter dem Unternehmen verbirgt. Daher gab uns Sales Director Ralf Außel zuerst einen Einblick in die vier Leistungsbereiche des Unternehmens. Diese setzen sich zusammen aus IT Services, Communication Services, Document Services und Print Services. Green IT tritt als unabhängiges IT-Systemhaus auf, das die IT-Landschaft seiner Kunden ganzheitlich durchdenkt und nachhaltige und skalierbare Lösungskonzepte für den digitalen Büroalltag heute und in Zukunft entwickelt. Dabei verbinden sie Ökonomie und Ökologie.
Anschließend stellte Tosha Hübert, Director Marketing & Communications, das Marketing des Systemhauses vor. Das fast 10 köpfige Team kümmert sich um den gesamten Marketingauftritt intern und extern.
Tosha ist seit circa 2 Jahren im Unternehmen und hat mit ihrem Team schon einiges bewegt. Nicht nur die Gestaltung des Büros lag in ihren Händen, sondern auch der neue Internetauftritt, das neue Corporate Design und die aktuellen Mitarbeiter-Kampagnen um den neuen Markenauftritt zu transportieren und erlebbar zu machen.
Letzteres wird unseren Teilnehmenden wahrscheinlich besonders in Erinnerung bleiben. Statt ein einfaches Briefing über die neue Ausrichtung zu verfassen, entschied sich das Marketingteam für die Illustration der Comic-Helden „Green IT Task Force“.
Wir bedanken uns für die spannenden Einblicke, die wir an diesem Abend gewinnen durften.