Kategorie:

Ideenpreisverleihung 2020

Einmal im Jahr verleiht unser Club den Ideenpreis für besonders innovative Geschäfts- und Marketingideen.

Am 21. Juni 2021 verlieh der Marketing Club Dortmund e. V. den Ideenpreis 2020 an RuhrHOCHdeutsch und seinen Organisator Horst Hanke-Lindemann für den Mut und das Engagement, das Cabaret- und Comedy-Festival mit strengem Hygiene-Konzept zu veranstalten.

Die Pandemie-Beschränkungen hatten besonders drastische Auswirkungen auf unser gesellschaftliches und kulturelles Leben – Theater, Kinos, Museen oder Konzerte konnten nicht besucht werden.

Das Schalthaus 101 auf PHOENIX West hat sich 2020 als Corona-sichere Location bewährt. RuhrHOCHdeutsch war bundesweit eine von wenigen Veranstaltungsreihen, die an 129 Tagen mit 134 Einzelveranstaltungen durchgängig laufen konnte. Für viele Künstler war es im vergangenen Jahr die einzige Möglichkeit, vor Publikum aufzutreten. „Viele Künstler hatten Tränen in den Augen, bevor sie das erste Mal wieder auf die Bühne gingen“, so Horst Hanke Lindemann.

Die Auszeichnung würdigt auch das positive Echo und die damit einhergehende Positionierung Dortmunds als wichtigen Kulturstandort.

Fast 100 Teilnehmer kamen bei der Preisverleihung zusammen, um bei der Auszeichnung von Horst Hanke-Lindemann dabei zu sein und ihm zu gratulieren.

Das Harald Köster Quartett stimmte auf der Bühne zum Auftakt der Preisverleihung ein.

Vizepräsident Jürgen Wallinda-Zilla begrüßte die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs, bevor auch Thomas Szabo, frisch gewählter Präsident des Marketing Clubs, das erste Mal seit seiner Wahl die Gelegenheit hatte, persönlich vor den Mitgliedern zu sprechen.

Das Grußwort sprach Dr. Stefan Mühlhofer, Geschäftsführender Direktor der Kulturbetriebe Dortmund.

Im Anschluss an den offiziellen Teil überraschte der Preisträger die Gäste mit einem Auftritt von Kabarettist Kai Magnus Sting.

Hier gelangen Sie zu dem Video.

Fotos: Jan Heinze