Kategorie:

Urlaubsguru

Früher galt: Erst stationär Fuß fassen, bevor man sich auch in der online-Welt niederlässt. Vielleicht war das auch dem, nicht allzu sehr in der Ferne liegenden Umbruch geschuldet, indem „online“ auf Grund der steigenden Nachfrage ein immer relevanterer Vertriebskanal wurde. Heute weiß man von der Bedeutung des World Wide Webs und immer mehr Unternehmen starten ihr Geschäft nur im Netz.
2012 gegründeten die Freunde Daniel Krahn und Daniel Marx ihr Unternehmen Urlaubsguru.de, bei dem jeder sein zum Budget und zu seinen Interessen passendes Reiseangebot findet. Da Marx privat viel Zeit damit verbrachte, eine passende Reise für sich und später auch Freunde und Bekannte zu finden, kam die Idee, eine Plattform zu entwickeln, um allen die Suche zu vereinfachen.
Im April 2017 eröffnete Urlaubsguru seinen ersten Shop. Online wie stationär gilt: Urlaubsguru ist kein Franchise Unternehmen und ist vertraglich nicht an Reiseveranstalter gebunden, weshalb für jeden das beste Angebot rausgesucht werden kann, basierend auf den individuellen Wünschen. Multi Chanel wird hier groß geschrieben, denn während das klassische Reisebüro die Reservierung natürlich selber durchführen möchte, zeigt Urlaubsguru im Shop, wie man auch bequem zu Hause buchen kann, falls man dann doch nochmal über die Reise nachdenken möchte. Riesige Touchscreen Monitore und VR-Brillen helfen in den Stores bei Entscheidungsproblemen, um einen realistischeren Eindruck vom Reiseziel zu bekommen.
Weitere interessante Merkmale der Marke Urlaubsguru, die ganze Entstehungsgeschichte und Gründe und Maßnahmen der Absatzerweiterung erfuhren unsere Mitglieder und Gäste am 02. September direkt von Gründer Daniel Marx höchstpersönlich. Und im Sinne einer MvO-Veranstaltung wurden sie auch durch die Geschäftsstelle in Holzwickede geführt.