Das Zeitalter der Käufer hat begonnen. Denn der Käufer definiert den Markt und bestimmt, was ihm wichtig ist. Wie man seine Marketingstrategie auf diese Veränderung im Rahmen der Digitalisierung ausrichtet, referierte Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director bei HubSpot, am 4. April beim Vortrag in den Tyde Studios am Dortmunder Hafen.
Sie berichtete von den Bausteinen „kostenlose, nützliche Inhalte“, „Erst probieren, dann kaufen“ und „Beratender Kaufprozess“ und wie man so Kunden langfristig bindet. Anhand von verschiedenen Beispielen wurde erklärt, wie Inbound Marketing richtig funktioniert und warum diese Strategie nicht nur etwas mit Marketing zu tun hat, sondern durch alle Geschäftsbereiche eines Unternehmens getragen werden muss.
Der Vortrag wurde erstmalig von unseren JuMPs organisiert und angeboten. Super, dass knapp 40 Mitglieder der Einladung gefolgt sind!
Für alle interessierten Mitglieder, die sich die Präsentation noch einmal im Nachgang anschauen möchten, liegt das PDF zum Download in unserer Lounge im Login-Bereich bereit.