Kategorie:

B2B Marketing spannend gemacht - Zu Besuch bei proLogistik

Was passiert eigentlich in den riesigen Lagerhallen, an denen man Tag für Tag vorbeifährt? Welche aufwendige Logistik steckt dahinter, damit die Ware von A nach B gelangt? Genau hier kommt die proLogistik GmbH + Co KG ins Spiel und sorgt mit ihren Software- und Hardwarelösungen für einen effizienten Lagerprozess. Doch wie funktioniert erfolgreiches B2B Marketing in so einem hochkomplexen Nischenmarkt? Dieser Frage ging Marketingleiterin Caroline Pitzer am 30.10.2019 bei M-v-O auf den Grund.

Rund 30 Mitglieder des Marketing-Clubs Dortmund waren der Einladung von proLogistik in die Firmenzentrale nach Dortmund gefolgt. Geschäftsführer Jörg Sänger begrüßte die Gäste und stellte das Unternehmen vor. Anschließend gab Marketingleiterin Caroline Pitzer spannende Praxis-Einblicke zu den vielfältigen Marketingaktivitäten und erklärte was das B2B Marketing bei proLogistik besonders macht. Das Unternehmen setzt auf Partnerschaften und Empfehlungsmarketing, denn auch im B2B Bereich spielen emotionale Faktoren, wie Zwischenmenschlichkeit und Vertrauen eine entscheidende Rolle.

Ausgestattet mit jeder Menge Praxiswissen, ging es anschließend auf eine Führung durch das Gebäude. Beim Rundgang durch die Hardware-Manufaktur und den Support konnten die Teilnehmer einen guten Eindruck davon gewinnen, wie die einzelnen Abteilungen miteinander verzahnt sind.

Beim anschließenden Get-Together tauschten sich die Gäste noch angeregt über die neuen Eindrücke aus und das proLogistik-Team stand bei offenen Fragen Rede und Antwort.

Photos: Muck/Wagener Hydraulik