Kategorie:

"Die Kraft der Marke"

Das Thema „Die Kraft der Marke“ stand am Montag, 19. Februar, im Mittelpunkt eines Vortragsabends des Marketing-Clubs (MC) Dortmund. Enzo Vincenzo Prisco, Honorarprofessor für Kommunikationsdesign und Markenmanager, erläuterte den Gästen, wie eine starke Produktmarke strategisch aufgebaut und etabliert werden kann. Insbesondere Corporate Identity und Design spielen bei der Markenbildung eine entscheidende Rolle. Sie können laut Prisco das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig beeinflussen. Er plädierte zudem dafür, gelernte Markenerkennungszeichen beizubehalten.  

 

Über einen gelungenen Vortragsabend freuten sich (v.l.n.r.): MC-Mitglied Thomas Szabo, Kathrin Schickle-Berger, Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs, Referent Enzo Vincenzo Prisco sowie MC-Vorstandsmitglied Elke Niermann.

Fotovermerk: Marketing-Club Dortmund

 

„Der Vortrag von Enzo Vincenzo Prisco ist sehr gut angekommen. Die Gäste haben ihm fast 1 ½ Std. aufmerksam zugehört und sicher viele Anregungen aus seinem breiten Erfahrungsschatz rund um die Marke mit dem angebissenen Apfel gepaart mit fundiertem Wissen aus seiner beruflichen Tätigkeit als Dozent an der FOM und an der Designakademie Ruhr gezogen.

Unterhaltsam war er obendrein. Sein Markenzeichen „Orange“ war nicht zu übersehen und so plädierte er dafür, gelernte Markenerkennungszeichen niemals abzulegen. Eigentlich ist Orange aber lediglich seine Lieblingsfarbe und er kann auch nichts dafür, dass sein Name Enzo Vincenzo Prisco, der kein Künstlername ist, wissenschaftlich erwiesen mit Sex und Kreativität in Verbindung gebracht wird.

Niemand kann so anschaulich „Die Kraft der Marke“ präsentieren wie Enzo Vincenzo Prisco."

 

Zudem haben wir gestern 6 neue Mitglieder begrüßen dürfen.
Herzlich willkommen:

Mosaik Management GmbH
überRot GmbH
Urlaubsguru – UNIQ GmbH
TRILUX Medical GmbH & Co. KG
help and hope Stiftung