Kategorie:

60 Jahre Marketing-Club Dortmund: Vorstand stellte Programm des Jubiläumsjahres vor

Dortmund, 31. Januar 2018. „Analog bis Digital - 60 Jahre Marketing Club (MC) Dortmund!": So lautet das Motto des aktiven Netzwerks für Marketingtreibende für 2018. Am Dienstag, 30. Januar, startete der Verein in das Jubiläumsjahr. Im kiU, dem Medienlabor, das die Fachhochschule Dortmund im Dortmunder U betreibt, stellte MC-Vorstandsmitglied Gregor Mönnighoff das Programm für das erste Halbjahr vor. Im Anschluss folgte ein Vortrag von Harald Opel, künstlerischer Leiter des kiU, zum Thema „Digitales Storytelling im Marketingbereich - Neue Medientechnologie“.

„Unsere Mitglieder und interessierte Gäste können sich auch in diesem Jahr auf vielfältige und unterhaltsame Themen freuen. Wir haben allein in den kommenden sechs Monaten sieben Veranstaltungen geplant. Am 08. März feiern wir mit einem Jubiläumsempfang unseren runden Geburtstag – im Bundesgebiet zählen wir zu den Marketingclubs mit der größten Erfahrung“, so Mönnighoff.

„Die Kraft der Marke“ wird im Februar im Kongresszentrum Westfalenhallen im Mittelpunkt stehen. Unter dem Motto „Die Startup Achterbahn - von erfolgreichen Startups lernen“ steht ein Themenabend im Mai im Radisson Blu Hotel Dortmund. Ein weiteres Highlight werde die Ideenpreisverleihung im Juni sein. Nach der Sommerpause präsentiert der MC Dortmund gemeinsam mit dem MC Südwestfalen den aktuellen Deutschen Marketing-Preisträger Thermomix von Vorwerk. Das Team hinter der multifunktionalen Küchenmaschine mit Kochfunktion überzeugte die hochkarätige Jury mit der gesamtheitlichen Marketingstrategie von Offline, über Digital, Kommunikation, Vertrieb, Produkt und über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg. Die renommierte Auszeichnung wird seit 1973 verliehen. Das Gremium besteht aus 30 Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Agenturen und Medien.

Das vollständige Programm des Marketing-Club Dortmund ist online unter www.mc-dortmund.de abrufbar. Der MC Dortmund ist ein führendes Marketing-Netzwerk in der Region Dortmund. Zu den über 360 Mitgliedern zählen Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Werbefachleute, Unternehmensberater, PR-Spezialisten und Wissenschaftler.

Beim Event trafen sich (v.l.n.r.): Sandra Heller, Präsidentin des Marketing-Clubs Dortmund, Gastredner Harald Opel, künstlerischer Leiter des kiU, sowie MC-Vorstandsmitglied Gregor Mönnighoff.

Fotovermerk: Jan Heinze