Klaus Rempe, einer der Top-Speaker Deutschlands, zeigte den Marketing Club Mitgliedern in seinem Vortrag: „Sieger erkennt man am Start“ eindrucksvoll wie sie vom Gehirnbesitzer zum Hirnbenutzer werden.
Mit nur kleinen Veränderungen von Gewohnheiten oder Sichtweise, kann jeder Einzelne von uns große Veränderungen bewirken. Dies Bedarf laut Rempe’s Aussage jedoch eines konsequenten Trainings, denn auch das Gehirn will trainiert werden.
Um eine geliebte Gewohnheit langfristig zu ändern, bedarf es dabei rund 6 Monate, bis das Gehirn so umprogrammiert ist, dass die neue Verhaltensweise zur Gewohnheit geworden ist. Schlüsselfaktoren, also der Antrieb zu einer Veränderung kann jedoch durchaus durch einzelne Momente oder Erlebnisse ausgelöst werden.
Unsere Gäste überzeugte das so sehr, dass Sie am Ende der Veranstaltung sogar in der Lage waren mit einem einfachen Strohhalm eine ungekochte Kartoffel zu durchstechen, was sie vorher nie für möglich hielten. Vielen Dank für den spannenden Vortrag und die aufmerksame Teilnahme an der Veranstaltung.