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Marketing-Club Dortmund begrüßte mymuesli, Preisträger des Deutschen Marketing Preises 2016

Die Marketing-Clubs Dortmund, Bochum und Südwestfalen begrüßten am Montag den aktuellen Deutschen Marketing-Preisträger mymuesli. Das Unternehmen ist der bisher jüngste Sieger.

Unter dem Motto „Best Case: Marketing à la mymuesli – Was ist Dein #Lieblingsmüsli?“ präsentierte Marketing-Direktor Daniel Setzermann die abwechslungsreiche Erfolgsstrategie des Anbieters von Bio-Frühstücksflocken.

Das einstige Startup wurde 2007 von Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock noch während des Studiums gegründet. Im Online-Shop können sich Kunden ihr „Lieblingsmüsli“ aus rund 80 verschiedenen Zutaten individuell zusammenstellen. Das Konzept wird durch saisonale Produkte und Angebote ergänzt.

mymuesli ist heute in sechs Ländern und mit 50 eigenen Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten – und das ohne eine klassische Marketingstrategie. Als Erfolgsrezept sah die Jury des Deutschen Marketing Verbands (DMV) die erfolgreiche Mund-zu-Mund-Propaganda, den ausgeprägten Service, Premiumanspruch und die Individualität des Unternehmens.

 

Beim Vortragsabend trafen sich (v.l.n.r.): Carsten Köchel, Präsident des Marketing-Clubs Bochum, mymuesli–Marketing-Direktor Daniel Setzermann, Sandra Heller, Präsidentin des MC Dortmund, sowie Nina Claudy vom Vorstand des Marketing-Clubs Südwestfalen.

Fotovermerk: Jan Heinze