Kategorie:

Ideenpreis für mm Group Sales & Marketing

Der Marketing-Club (MC) Dortmund e. V. hat den Ideenpreis 2015 an die mm Group Sales & Marketing GmbH verliehen. Mit dem Preis wird ein Unternehmen geehrt, das zwar in der Region für viele noch immer ein “Hidden Champion” ist, national und international aber in seiner Branche sehr erfolgreich unterwegs ist.

Videovermerk: impulswerk videoagentur, Claudia Pejas

Mit seiner Auszeichnung würdigt der Marketing-Club „mm“ vor allem für seine herausragenden Konzepte im Bereich der mobilen Kommunikation. Auf diese sowie die Fahrzeuge des Unternehmens setzen namhafte Kunden wie die Deutsche Telekom, Samsung, brother oder Henkel.

„Vor allem mit dem Willen, stets zu den Besten zählen zu wollen, Entwicklungen vorauszusehen und sich ständig neu zu erfinden, setzt das Team um Firmengründer und Geschäftsführer Mario Marchi Maßstäbe“, war sich die Jury bei ihrer Entscheidung einig, als sie die Urkunde im feierlichen Rahmen am „mm“-Firmensitz in Dortmund-Dorstfeld an Mario Marchi überreichte.

Marchi, der seinen beruflichen Weg als Lkw-Fahrer im elterlichen Betrieb in Wien begann und mittlerweile CEO seiner eigenen Unternehmensgruppe ist, beschrieb seine Freude über die Ehrung mit den Worten: „Wir haben uns als Unternehmen im Jahr 2003 ganz bewusst hier in Dortmund angesiedelt und sind bis heute sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Gerade der Beginn war extrem intensiv. Wir sind in den folgenden Jahren Stück für Stück gewachsen und haben unser Wissen stets erweitert.“

Heute ist die mm Group Sales & Marketing Teil der Marchi Holding mit mehreren Töchtern im In- und Ausland sowie Kompetenzen in allen Feldern, die für mobile Geschäfte wichtig sind. Diese fangen bei der Fahrzeugkonstruktion und dem -bau an, gehen über die Planung und Beratung rund um mobile Kommunikationsansätze weiter und hören bei der operativen und weltweiten Umsetzung von Kampagnen noch lange nicht auf. Dieser umfassende Ansatz sowie die Tatsache, dass das “mm”-Team sich stets hinterfragt, neue Geschäftsfelder erschließt und sie aktiv angeht, gehörten zu den Gründen, die den Ausschlag für die Jury gegeben haben, den Preis an das Unternehmen aus Dorstfeld zu geben.

Den Ideenpreis verleiht der Club seit Ende der 80er-Jahre für innovative Geschäftsideen oder nachhaltige Konzepte mit hoher Marktorientierung. Bundesweit bekannte Größen wie der BVB oder das TechnologieZentrumDortmund haben die Auszeichnung bereits empfangen. Erster Preisträger war die Thier-Brauerei mit der Splitbox, zuletzt erhielt ihn die Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG für deren innovative Produkte aus dem Bereich Maschinenbau.

www.mm-group-marketing.com

 

Bei der Ideenpreis-Verleihung des Marketing-Club Dortmund trafen sich (v.l.n.r.): MC-Vizepräsident Jürgen Wallinda-Zilla, Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, MC-Vorstandsmitglied Gregor Mönnighoff, Preisträger Mario Marchi, Firmengründer und Geschäftsführer der mm Group Sales & Marketing GmbH, Juliane Rönisch, Senior Project Manager bei der mm Group Sales & Marketing GmbH, Kathrin Schickle-Berger, Geschäftsführender Vorstand des MC Dortmund, sowie Dr. Michael A. Peschke, Präsident des Marketing-Clubs Dortmund.

Fotovermerk: Jan Heinze

Weitere Bilder von der Verleihung des Ideenpreises


Fotovermerk: Jan Heinze