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Erfolgsfaktoren für den Vertrieb

Dass der Vertrieb als Aushängeschild eines jeden Unternehmens ausschlaggebend für den Erfolg ist, war den Besuchern des Vortrags zu Sales Performance Management im Rahmen des Marketing Clubs Dortmund am 11. Februar sicherlich bereits im Vorfeld bekannt. Wie sich Vertriebsmitarbeiter nun aber tatsächlich zu Höchstleistungen motivieren, befähigen und steuern lassen, präsentierte Marcus Minten, Geschäftsführer der MSU Consulting GmbH, praxisnah anhand führender Konzepte.

Gespickt mit Anekdoten aus 20 Jahren Beratungs- und Industrieerfahrung im Bereich Vertriebseffektivität, erhielten die Club-Mitglieder Einblicke in die Mythen der Mitarbeitermotivation, die Tücken klassischer Kompetenzmodelle und erfuhren, wie durch fokussierte, ergebnisorientierte Vergütung der effektive Einsatz von Vertriebsressourcen gesteuert werden kann.

Zum ersten Vortragsabend des Marketing-Clubs Dortmund im Jahr 2015 trafen sich im Kongresszentrum Westfalenhallen u.a. (v.l.n.r.) Thomas Szabo, Susanne Döring, Referent Marcus Minten, Geschäftsführer von MSU Consulting, und MC-Präsident Dr. Michael A. Peschke.

Fotovermerk: Jan Heinze