Erstmalig in der Geschichte des Marketing-Clubs (MC) Dortmund und des City-Rings Dortmund, trafen sich am 26. Februar die Mitglieder beider Vereine zu einer Kooperationsveranstaltung. Im Mittelpunkt des Abends standen mögliche Schnittstellen des führenden Netzwerks für marktorientierte Unternehmer und Marketing-Entscheider sowie des Initiativkreises für eine attraktive Innenstadt.
Darüber hinaus gab MC-Präsident Dr. Michael Peschke spannende Einblicke in die Arbeit und die Aufgaben des Marketing-Clubs. Dirk Rutenhofer, Vorsitzender des City-Rings, erläuterte die Ansichten und Aussichten zum City-Marketing von Dortmund und präsentierte interessante Ideen rund um eine attraktive Innenstadt.
Der City-Ring Dortmund Initiativkreis attraktive Innenstadt e.V. ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Kaufleuten. Er setzt sich für die Interessen des Einzelhandelsstandortes und Oberzentrums Dortmund ein. Das Netzwerk vertritt die Interessen der Dortmunder Gewerbetreibenden bei der Stadt und allen wichtigen Institutionen. Der City-Ring arbeitet intensiv daran, die guten Seiten weiter auszubauen und die vorhandenen Mängel abzustellen, zum Wohle aller Gäste und Einwohner der Stadt. Einmal im Jahr verleiht die Initiative den „City-Ring“ an eine um Dortmund verdiente Persönlichkeit. Darüber hinaus plant, organisiert und finanziert die City Marketing Gesellschaft (CMG) – eine gemeinsame Tochter von City-Ring und Stadt – Stadtfeste wie den „Hansemarkt“, das „Pfefferpotthastfest“, „Do-City bewegt sich“ sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt. www.city-ring-do.de
Freuen sich über eine gelungene Kooperationsveranstaltung (v.l.n.r.): Dirk Rutenhofer, Vorsitzender des City-Rings Dortmund, Monika Block, Vorstandsmitglied des City-Rings Dortmund, Kathrin Schickle-Berger, Geschäftsführerin des Marketing-Clubs Dortmund, und Dr. Michael Peschke, Präsident des Marketing-Clubs Dortmund.
Fotovermerk: Jan Heinze