Am Donnerstag, 06. Februar 2014, empfing der Marketing-Club Dortmund den prominenten Extremsportler Joey Kelly im Kongresszentrum Westfalenhallen. Unter dem Motto, „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“ stellte der 41-Jährige die ,,Kraft der Disziplin“ in den Mittelpunkt seines Gastvortrags.
„Wer sich auf den Weg macht, sollte ein klares Ziel vor Augen haben“, sagt Joey Kelly, dem im Alter von 22 Jahren der musikalische Durchbruch gelang: Mit der Kelly-Family schaffte es Joey bis in die Charts. Mitte der 90er Jahre fing Kelly mit dem Ausdauersport an – als Ausgleich zu seinen musikalischen Aufgaben im Familienunternehmen. In den folgenden zehn Jahren absolvierte er 50 Marathon-Läufe – unter anderem Triathlon-Variationen wie den Ironman oder Ultraman. Sein Weltrekord: Als einziger Mensch schaffte es der Extremsportler, an acht Ironman-Veranstaltungen in einem Jahr teilzunehmen.
Heute ist der Überlebenskünstler in unterschiedlichen TV-Formaten tätig, unter anderem regelmäßig als Wettkämpfer gegen Entertainer Stefan Raab. Seit 2003 setzt sich Joey Kelly als Botschafter für verschiedene Stiftungen ein.
Durch seinen Vortrag im Marketing-Club verdeutlichte Kelly den Teilnehmern, wie man durch Disziplin und Durchhaltevermögen auch scheinbar entlegene Ziele verwirklichen kann. Es sei wichtig, sich klare Vorsätze für den persönlichen Alltag zu setzen, um den eigenen Bedürfnissen und denen der Geschäftspartner und Kunden gerecht zu werden.
Beim Vortragsabend des Marketing-Clubs (MC) Dortmund trafen sich (v.l.n.r.) MC-Präsident Dr. Michael A. Peschke, Referent Joey Kelly, Eckart Stender vom Sponsor Deutsche Post AG, MC-Vizepräsidentin Kathrin Schickle-Berger und MC-Vizepräsident Jürgen Wallinda-Zilla.
Fotovermerk: Jan Heinze.