Kategorie:

Deutscher Marketing-Preisträger Schüco zu Gast im MC Dortmund

Horst Müller freute sich, den Deutschen Marketing-Preisträger 2011, die Schüco International KG, als Gast im Goldsaal der Westfalenhallen begrüßen zu dürfen.

Vor über 130 Mitgliedern der Marketing-Clubs Bergisch-Land, Bochum, Dortmund, Duisburg/Niederrhein, Essen, Münster/Osnabrück und Südwestfalen präsentierte Marketing-Direktorin Tanja Brinks das Erfolgsrezept Energy3 des Premium-Anbieters für grüne Technologie rund um die Gebäudehülle.

Schüco hat in den vergangenen Jahren einen enormen Imagewechsel vom lokalen Handwerksbetrieb zu einem international tätigen Technologieunternehmen vollzogen. Gelungen ist dies mit konsequenter Markenführung, die fest in der Unternehmensstrategie verankert ist und die sich zum Ziel gesetzt hat, Natur und Technik zu verbinden.

Mit dem Slogan „Grüne Technologie für den Blauen Planeten. Saubere Energie aus Solar und Fenstern.“ will das Traditionsunternehmen neue Maßstäbe im Bereich der Gebäudeeffizienz setzen. Das Konzept „Energy3 Energie sparen, Energie gewinnen und Energie vernetzen“ soll bis 2020 einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz bewirken.