Auf eine Reise ins Jahr 2020 nahm der Trendforscher Sven Gàbor Jànzky die rund 150 Gäste des MC-Neujahrsempfangs mit.
Dabei wurden die Teilnehmer durch einen imaginären Tag eines Menschen im Jahr 2020 geführt. So werden aus Tapeten Bildschirme, beim Einkauf empfehlen elektronische Helfer mittels Ampelphasen die passenden Produkte und der Fernseher schaltet selbstständig das passende Programm zu den Emotionen des Zuschauers ein.
Auch der Trend zu Lebensmitteln mit Zusatznutzen wird im Jahre 2020 perfektioniert sein. Einige Mitglieder des Marketingclubs konnten schon beim Neujahrsempfang ein Stück Zukunft naschen: Mittels Schokoladenpulver zum Inhalieren konnten sie die eigene Leistungsfähigkeit optimieren - schöne neue Welt: Gegegnüber dem heutigen Schokoladenkonsum entfällt der lästige Nebeneffekt der Gewichtszunahme, so dass sich im Anschluss an den Vortrag von Sven Gàbor Jànzky auch die Probanden ohne Reue dem reichhaltigen Buffet widmen konnten.
Das „erlebte“ Zukunftsszenario wird von 200 Managern und Branchenköpfen auf dem jährlichen Zukunftskongress „der innovativsten Denkfabrik Deutschlands“ entwickelt.


