Kategorie:

Stillleben A 40 begeistert Millionen, der Marketing-Club Dortmund war mitten drin!

Der Marketing-Club Dortmund war am Sonntag (18.07.10) Teil der längsten Tafel der Welt. Auf der zwischen Dortmund und Duisburg gesperrten A40 stieg an 20.000 Tischen das "Fest der Alltagskulturen".

Insgesamt 10 Tische hatte der Marketing-Club Dortmund erworben und an seine Mitglieder weiter gegeben. Teilweise hatten sich Mitglieder als Gäste angemeldet; teilweise waren einzelne Clubfreunde Veranstalter an einem Tisch und hatten Kunden, Freunde und Verwandte eingeladen.

Jeder trug zum Gelingen bei; es gab reichlich zu essen und zu trinken. Auch Spiele wurden angeboten. Stark gefragt bei den Besuchern war ein großer Kicker, an dem so manches Match ausgetragen wurde. Es ging nicht ums Gewinnen sondern einfach nur um Spaß – im Ruhrgebiet spricht man das mit Doppel -„S“, so wie Omma, statt Großmutter oder Oma!

Riesenspass machte auch unser „Stand-Highlight“: Die Riesenmarionette „Fitze Fatze", eine aus Fiberglasstäben geschaffene bewegliche übergroße Figur. Sie war ständig Fotomotiv der Besucher unseres Streckenabschnittes.

Fitze Fatze ist ein richtiger Netzwerker, allein schon deshalb, weil er immer fünf Marionettenspieler braucht, die ihrerseits bei den Ulkereien mit vielen Menschen in Kontakt kommen. Und so kam der Marketing-Club Dortmund, der seit Jahren erfolgreiche PR betreibt, auch auf der A 40 zu Wort.

Zusätzlich auch noch musikalisch, denn einige Clubmitglieder musizierten auf der Meile der Alltagkulturen. Zugleich animierten sie über verteilte Liedtexte zum Mitsingen.

 

Einige ausgewählte Stimmen der Stillleben-Besucher: „Grandios…; einfach nur großartig…; es lief alles so friedlich ab, kein Zoff…; wer das Ruhrgebiet kennen lernen wollte, der hat es nun in toller Erinnerung…! Bilder – auch mit Fitze-Fatze und dem Kicker – unter www.youtube.com (stillleben-A40 Dortmund).

 Kurzum, es war, wie der Ruhri sagt, eine „tofte“ Veranstaltung. Anders gesagt: Marketing für das Ruhrgebiet mit dem größten Marketing-Club an der Ruhr!