Kategorie:

Marketing für die Generation „50 plus“

Dortmund, 21. Juni 2005. Als prominenter und kompetenter Gast beim Marketing-Club Dortmund e.V. präsentierte sich Bernd M. Michael am Dienstag, 21. Juni 2005, im Dortmunder Hotel Hilton. Der geschäftsführende Gesellschafter von Grey Global Group Europe, Düsseldorf, hielt einen Vortrag über das Marketing für die Zielgruppe der Generation "50 plus", der über 50-Jährigen. Diese Generation, so Michael, berge ein Milliardenpotenzial für Unternehmen in sich, gewinne im Marketing aber nur ganz langsam an Bedeutung. Sein Vortrag folgte dem Jahresmotto des Clubs, das 'Trends, Zielgruppen, neue Märkte' lautet.

Der Marketing-Club Dortmund ist ein Berufsverband für im Marketing tätige Führungs- und Nachwuchskräfte. Zu den über 230 Mitgliedern zählen Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Werbefachleute, Unternehmensberater, PR-Spezialisten und Wissenschaftler. Der Marketing-Club Dortmund vertritt seine Mitglieder seit 1958 als einer von bundesweit 61 Marketing-Clubs.

Kontakt:
Marketing-Club Dortmund e.V., Elke Müller (Club-Geschäftsstelle), Telefon 02304/ 94 30 11, Fax 02304/ 94 30 12, E-Mail: info@mc-dortmund.de.

Pressekontakt: Zilla Medienagentur, Telefon 02 31/ 7 21 20 45, Fax 02 31/ 7 21 20 46, E-Mail: info@zilla.de.

Beim Vortragsabend des Marketing-Clubs Dortmund waren (v.l.n.r.) Horst Müller, Präsident des Marketing-Club Dortmund e.V. und Bernd M. Michael, Hauptgeschäftsführer der Agenturgruppe Grey Global Group Europe, Düsseldorf