Aktuelles

Workshop LEGO® SERIOUS PLAY®

11 März 2025

Unser Workshop zeigte eindrucksvoll, wie Marketing-Teams mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode komplexe Entscheidungen kreativ und greifbar erkunden können.

Eine Frau erklärt ein Schaubild
Referenten: Michael Schiller & Evelyn Wolf

Unser Workshop zeigte eindrucksvoll, wie Marketing-Teams mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode komplexe Entscheidungen kreativ und greifbar erkunden können. In einer Zeit, in der Märkte und Zielgruppen sich ständig verändern, Ressourcen knapp werden und neue KI-Tools entstehen, bot die Methode einen besonderen Zugang: Sie machte bewusste und unbewusste Entscheidungsmechanismen sichtbar und eröffnete neue Perspektiven.

Die Referenten Michael Schiller und Evelyn Wolf führten die Teilnehmenden mit einem kurzen Impuls in das Thema ein und leiteten anschließend die Praxisphase. Gemeinsam entwickelten die Teilnehmenden Modelle, tauschten Erfahrungen aus und lernten voneinander – ein lebendiger Prozess, der nicht nur neue Ideen hervorbrachte, sondern auch das Verständnis für Teamdynamik und Entscheidungsfindung vertiefte.

Die ursprünglich vom LEGO Konzern entwickelte Methode wird heute weltweit erfolgreich eingesetzt, um Strategie-, Innovations- und Teamprozesse produktiver zu gestalten.