3D Generation Dortmund

Faszination 3D: 3D-Scan, 3D-Druck, 3D-Modellierung, 3D-Visualisierung 

Einblicke in Produktion und Einsatzmöglichkeiten, interaktive Präsentation mit Führung durch die Räumlichkeiten.

3dgeneration.com  

09.10.2018
18.30 Uhr

Flagshipstore
Viktoriastr. 15

Gäste willkommen - Gastbeitrag 39,00 Euro (incl. Imbiss + Getränke); für Begleitpersonen von Clubmitgliedern 25,00 Euro.

 

Die 3D Generation druckt in wenigen Tagen alles was in ihren Scanner passt im Kleinformat und detailgetreu wieder aus. Dahinter steckt aber eine Menge mehr, was wir bei unserem Marketing vor Ort Termin erfahren durften. Eigentliches Ziel ist es im Markt der 3D Visualisierung und der Erstellung von individuellen Avataren Marktführer zu werden sagte Head of Business Development Juri Friesen.

Das ist ein gigantischer Markt, den es bereits gibt, der sich in den nächsten Jahren aber noch gigantisch entwickeln wird. Die Figuren sind nur ein schönes Nebenprodukt. Sie dienen dazu die „Marke 3D Generation“ bekannt zu machen und ein breites Netzwerk an Scannern in Deutschland aufzubauen. Unsere Mitglieder hatten die Möglichkeit sich direkt vor Ort in einem Ganzkörperscanner scannen zu lassen. Die Daten können allerdings nicht direkt ausgedruckt werden, sondern müssen aufwendig nachbearbeitet werden, damit die perfekten Figuren heraus kommen.

Beliebte Motive sind Familien, Hunde und sogar ein Motorrad wurde schon mal gescannt.