Der Deutsche Marketing Preis 2020 wurde verliehen an ABOUT YOU. Der Gründer und Co-CEO von ABOUT YOU, Tarek Müller, besucht nun im Rahmen der ersten digitalen Roadshow neun Marketing Clubs, um zu zeigen, wie er mit einer mutigen und hochdigitalisierten Marketingstrategie die Jury überzeugen konnte.
Die Zeit des Fernsehens liegt in der Vergangenheit – heute ist Social Media en vogue. Tarek Müller erklärt im Vortrag, wie man eine junge Zielgruppe erreichen kann und warum TV im Grunde tot ist. Er verrät außerdem, mit welchen Maßnahmen und Strategien ABOUT YOU es geschafft hat, eine starke Brand Awareness aufzubauen.
Stefanie Brandes, Geschäftsführerin Aldiana GmbH und Jurymitglied sagte in ihrer Laudatio: „ABOUT YOU sieht sich nicht nur als Mode Online Shop, sondern will mehr bieten und hat deshalb sehr stark in Content investiert. Modehändler und Medienhaus, das war von Anfang an die Strategie. Heute hat ABOUT YOU 30 Millionen aktive User und 6 Millionen aktive Käufer monatlich.“
Gemeinschaftsveranstaltung mit den MCs Bergisch Land, Frankfurt, Leipzig, Mainz-Wiesbaden, OWL Bielefeld, Rhein-Neckar, Ruhr, Südwestfalen