Veranstaltungen

Veranstaltungen mit den Dortmunder Junioren

Stammtisch: Die Dortmunder Junioren treffen sich alle ein bis zwei Monate zu einem lockeren Erfahrungsaustausch. Der Stammtisch ist auch Anlaufpunkt für Gäste und neue Mitglieder, die sich über den Club informieren wollen.

Marketing Exklusiv: Der Marketing-Club Dortmund gewährt seinen Mitgliedern einen exklusiven „Blick über den Tellerrand“: Ob interessante Betriebsführungen oder ein spannender Blick hinter die Kulissen: Wer offen ist für ganz neue Einblicke in andere Branchen und Unternehmen, ist bei diesen Veranstaltungen genau richtig. Die Junioren ergänzen die Reihe „Marketing Exklusiv“ des Marketing-Club Dortmund mit einzelnen Veranstaltungen, die durch eigene Kontakte organisiert werden können.

Vorträge: Die regelmäßigen Vorträge des Marketing-Club Dortmund bieten Monat für Monat spannende Themen und interessante Redner. Die Junioren haben die Möglichkeit, selbst Vorschläge für Themen einzubringen und mittels eigener Kontakte das Programm zu erweitern.

Marketing vor Ort-Veranstaltungen: Sind das Salz in der Suppe! Wo sonst hat man schon mal die Möglichkeit, bei ganz speziellen und interessanten Firmen hinter die Kulissen zu schauen.

Nationale Veranstaltungen der Junioren

NJT, NJC, Summer School, Ski-Camp: Die jährlich statt findende nationale Junioren Tagung (NJT) sowie das nationale Junioren Camp (NJC) sind die Highlight-Veranstaltungen der Junioren.

An diesen überregionalen Treffen nehmen Junioren aus ganz Deutschland teil. Hier besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen untereinander. In spannenden Marketingaufgaben von Unternehmen werden bei der NJT Einblicke in den Alltag des Marketings ermöglicht. Beim NJC steht die individuelle Entwicklung der eigenen Person im Fokus: In Workshops werden zusätzliche soziale Kompetenzen vermittelt. Organisiert werden diese Events von Junioren des jeweils ausrichtenden Clubs.

Zwei weitere nationale Highlights mit sportlichem Schwerpunkt sind die Summer School des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein und das Ski-Camp, organisiert vom Marketing-Club München. Dabei stehen neben den Aktivitäten zu Wasser und auf der Piste lockeres Networking und der Austausch über aktuelle Themen und Projekte im Vordergrund. Workshops und Referenten runden bei der Summer School die Veranstaltung ab.