Marketing-Club Dortmund

Marketing-Club Dortmund

Metanavigation


Hauptnavigation


Subnavigation


Sie befinden sich hier: StartseiteAKTUELLESFachbeiträge


Fachbeiträge von Mitgliedern

Seite 1/2

19 Einträge

Seite:

1

2


Bild: 'Mobile Strategy - Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami
14.02.2016 - Mobile-Marketing

'Mobile Strategy - Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami

Wie sich Unternehmen strategisch ganzheitlich auf allen Ebenen auf die neuen mobilen Zielgruppen einstellen, erklärt Mark Wächter - der offizielle Mr. Mobile der Branche - in diesem Grundlagenwerk.Mehr erfahren

Bild: Der Kunde im Fokus oder nur im Weg – Qualität in der Kundenbetreuung als Wettbewerbsvorteil
09.04.2015 - Verkaufsförderung, Vertrieb, Verkauf, Marketingstrategie, Marken

Der Kunde im Fokus oder nur im Weg – Qualität in der Kundenbetreuung als Wettbewerbsvorteil

Für den Unternehmenserfolg sind zwei Faktoren unabdingbar: Kunden, die die eigenen Produkte und Dienstleistungen kaufen und motivierte Mitarbeiter, die die Kunden intensiv betreuen.Mehr erfahren

Bild: Ein guter Geschäftsbericht überzeugt durch eine souveräne Sprache
23.01.2015 - Redaktion, Content-Marketing, Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein guter Geschäftsbericht überzeugt durch eine souveräne Sprache

Der Geschäftsbericht ist ein Selbstdarstellungsinstrument. Er ist die einzige Publikation, die das Geschäftsmodell zeigt und eine gute Gelegenheit, sich umfassend einer gewissen Öffentlichkeit zu präsentieren – ob nun gedruckt oder online.Mehr erfahren

Bild: Richtig werben auf Facebook
11.12.2014 - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Medien, Werbung, Social Media

Richtig werben auf Facebook

Wenn Unternehmen auf Facebook als Kommunikationskanal setzen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das soziale Netzwerk hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Rund 27 Millionen davon kommen aus Deutschland. Mehr erfahren

Bild: Personalmarketing
11.12.2014 - Personalmarketing, Marketingstrategie, Marken

Personalmarketing

Erfolgreiche Betriebe verfügen in der Regel über ein nachhaltiges Firmenkonzept, ein exklusives Produkt und ein funktionierendes Team. Der Bereich "Personal", stellt aber genau das größte Zukunftsproblem für alle Betriebe dar.Mehr erfahren

Bild: Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?
02.12.2014 - Marktforschung, Sonstiges

Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?

Die Welle von „Big Data“ ebbt nicht ab. Vielmehr nimmt mit jedem Tag die Datenmenge in Unternehmen zu. Gleichzeitig arbeiten viele Unternehmen mit einer breiten und tiefen Produktpalette, die heute in stark verkürzten Innovationszyklen weiter wächst. Mehr erfahren

Bild: Wa(h)re Märchenerzähler
08.10.2014 - Vertrieb, Verkauf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Wa(h)re Märchenerzähler

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Storytelling – und welche Rolle spielt es für Marketing und Public Relations?Mehr erfahren

Bild: Regionales Online-Marketing
22.08.2014 - Online-Medien

Regionales Online-Marketing

Der Siegeszug der sozialen Online-Netzwerke ist nicht mehr aufzuhalten. Google, XING, Facebook, Twitter und YouTube verändern die Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Mehr erfahren

Bild: B2B Content-Marketing
15.08.2014 - Redaktion, Content-Marketing, Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.Mehr erfahren

Bild: Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog
08.08.2014 - Social Media

Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog

Eine Binsenweisheit? Nein, was der erfahrene Werbefachmann in diesem Moment be(er)-griffen hatte, verstehen immer noch nur sehr wenige Marketingexperten. Mehr erfahren


Seite 1/2

19 Einträge

Seite:

1

2


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

   

Jahresprogramm 2017 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Sandra Duesmann
Marketing-Club
Geschäftsstelle