Themennavigation

Programm 2015

Spannende Veranstaltungen unter dem Motto „Marketing zwischen Branding und Sales“ Mehr dazu

Marketingwissen

Unsere Mitglieder präsentieren ihre Fachkompetenz und stellen ihr Unternehmen vor Mehr dazu

Programmrückblick

Überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Marketing-Netzwerk-Veranstaltungen Mehr dazu


Aktuelles

Marketing-Club Dortmund wählt neuen Vorstand

Marketing-Club Dortmund wählt neuen Vorstand

Präsident Dr. Michael Peschke im Amt bestätigt

Mehr dazu

"Sharing Economy": Trendforscher Prof. Wippermann referierte

Der renommierte Professor für Kommunikations-Design sprach über die "Netzökonomie von morgen".

Mehr dazu
City-Ring traf Marketing-Club

City-Ring traf Marketing-Club

Erstmalig in der Geschichte der beiden Vereine, trafen sich die Mitglieder zu einer Kooperationsveranstaltung.

Mehr dazu
Neue Mittelstands-strategie hat sich bewährt

Neue Mittelstands-strategie hat sich bewährt

Mitgliederzuwachs liegt über 10 Prozent, Erweiterung des Vorstandsbeirats mit klarer Kompetenzzuordnung trägt maßgeblich zum Erfolg bei.

Mehr dazu
Erfolgsfaktoren für den Vertrieb

Erfolgsfaktoren für den Vertrieb

Marketing-Club Dortmund veranstaltete ersten Vortragsabend im Jahr 2015.

Mehr dazu
Trauer um Otto Nachtigall

Trauer um Otto Nachtigall

Der langjährige Ehren-Präsident und Mitbegründer des Marketing-Clubs Dortmund verstarb im Alter von hundert Jahren.

Mehr dazu
„Marketing zwischen Branding und Sales“: Marketing-Club Dortmund präsentiert Jahresprogramm.

„Marketing zwischen Branding und Sales“: Marketing-Club Dortmund präsentiert Jahresprogramm.

Das diesjährige Motto des Marketing-Clubs (MC) Dortmund lautet: „Marketing zwischen Branding und Sales“.

Mehr dazu
Erfolgsfaktor B2B Marketing-Organisation

Erfolgsfaktor B2B Marketing-Organisation

Best Practice einer internationalen Marketing-Restrukturierung zur Stärkung der Marke WILO. Referent: Dr. Arno Lammerts – Senior Vice President Group Marketing, WILO SE.

Mehr dazu
„Gesichter lesen, Menschen kennen“

„Gesichter lesen, Menschen kennen“

MC Dortmund veranstaltete Vortragsabend mit Bestseller-Autorin Tatjana Strobel.

Mehr dazu

"Erfolgreiche Markenführung in der Finanzbranche"

Dr. Lothar Weissenberger referierte über Trends und Entwicklungen.

Mehr dazu

Alle Einträge


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps und Trends

sonstiges

Ein guter Geschäftsbericht überzeugt durch eine souveräne Sprache

Der Geschäftsbericht ist ein Selbstdarstellungsinstrument. Er ist die einzige Publikation, die das Geschäftsmodell zeigt und eine gute Gelegenheit, sich umfassend einer gewissen Öffentlichkeit zu präsentieren – ob nun gedruckt oder online.

Mehr dazu

Richtig werben auf Facebook

Wenn Unternehmen auf Facebook als Kommunikationskanal setzen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das soziale Netzwerk hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Rund 27 Millionen davon kommen aus Deutschland.

presigno GmbH Unternehmenskommunikation

Mehr dazu

Personalmarketing

Erfolgreiche Betriebe verfügen in der Regel über ein nachhaltiges Firmenkonzept, ein exklusives Produkt und ein funktionierendes Team. Der Bereich "Personal", stellt aber genau das größte Zukunftsproblem für alle Betriebe dar.

Holger Martens Assekuranz und Partner

Mehr dazu

Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?

Die Welle von „Big Data“ ebbt nicht ab. Vielmehr nimmt mit jedem Tag die Datenmenge in Unternehmen zu.

Comma Soft AG

Mehr dazu

Vertrieb, Verkauf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wa(h)re Märchenerzähler

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Storytelling – und welche Rolle spielt es für Marketing und Public Relations?

Gestaltmanufaktur GmbH

Mehr dazu

Social Media

Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog

Eine Binsenweisheit? Nein, was der erfahrene Werbefachmann in diesem Moment be(er)-griffen hatte, verstehen immer noch nur sehr wenige Marketingexperten.

Business Academy Ruhr GmbH

Mehr dazu

Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.

Mittelstandswissen Services GmbH

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

   

Jahresprogramm 2015 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Carina Kuczniak
Marketing-Club
Geschäftsstelle