Themennavigation

Attraktives Programm mit erstklassigen Referenten

Jetzt zu den Veranstaltungen anmelden und den Marketing Club Dortmund kennen lernen. Mehr dazu

Mitglied werden

Weiterbilden und Netzwerken im lebendigen Berufsverband für Führungs- und Nachwuchskräfte im Marketing. Mehr dazu


Aktuelles

Erfolgsfaktor B2B Marketing-Organisation

Erfolgsfaktor B2B Marketing-Organisation

Best Practice einer internationalen Marketing-Restrukturierung zur Stärkung der Marke WILO. Referent: Dr. Arno Lammerts – Senior Vice President Group Marketing, WILO SE.

Mehr dazu
„Gesichter lesen, Menschen kennen“

„Gesichter lesen, Menschen kennen“

MC Dortmund veranstaltete Vortragsabend mit Bestseller-Autorin Tatjana Strobel.

Mehr dazu
Marketing-Urgestein Otto Nachtigall feierte seinen 100. Geburtstag

Marketing-Urgestein Otto Nachtigall feierte seinen 100. Geburtstag

Ehren-Präsidenten unter sich: Horst Müller gratulierte dem Mitbegründer des Marketing-Clubs.

Mehr dazu

"Erfolgreiche Markenführung in der Finanzbranche"

Dr. Lothar Weissenberger referierte über Trends und Entwicklungen.

Mehr dazu

"Die Zeitung war nur der Anfang."

Frank Dopheide referierte über den Weg der Verlagsgruppe Handelsblatt in die neue Zeit.

Mehr dazu
„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“ – so lautete das Thema des Vortragsabends des Marketing-Clubs Dortmund

Mehr dazu
Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Spannender Vortrag über Geomarketing beeindruckte die Mitglieder.

Mehr dazu
Marketingpreisträger Lindt

Marketingpreisträger Lindt

Der Schokoladenhersteller präsentierte die Strategie hinter den neuen Produktserien.

Mehr dazu

Alle Einträge


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!

Alle Veranstaltungen


Marketingtipps und Trends

Richtig werben auf Facebook

Wenn Unternehmen auf Facebook als Kommunikationskanal setzen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das soziale Netzwerk hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Rund 27 Millionen davon kommen aus Deutschland.

presigno GmbH Unternehmenskommunikation

Mehr dazu

Personalmarketing

Erfolgreiche Betriebe verfügen in der Regel über ein nachhaltiges Firmenkonzept, ein exklusives Produkt und ein funktionierendes Team. Der Bereich "Personal", stellt aber genau das größte Zukunftsproblem für alle Betriebe dar.

Holger Martens Assekuranz und Partner

Mehr dazu

Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?

Die Welle von „Big Data“ ebbt nicht ab. Vielmehr nimmt mit jedem Tag die Datenmenge in Unternehmen zu.

Comma Soft AG

Mehr dazu

Vertrieb, Verkauf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wa(h)re Märchenerzähler

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Storytelling – und welche Rolle spielt es für Marketing und Public Relations?

Gestaltmanufaktur GmbH

Mehr dazu

Social Media

Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog

Eine Binsenweisheit? Nein, was der erfahrene Werbefachmann in diesem Moment be(er)-griffen hatte, verstehen immer noch nur sehr wenige Marketingexperten.

Business Academy Ruhr GmbH

Mehr dazu

Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.

Mittelstandswissen Services GmbH

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

 

Jahresprogramm 2014 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Carina Kuczniak
Marketing-Club
Geschäftsstelle