Themennavigation

Attraktives Programm mit erstklassigen Referenten

Jetzt zu den Veranstaltungen anmelden und den Marketing Club Dortmund kennen lernen. Mehr dazu

Mitglied werden

Weiterbilden und Netzwerken im lebendigen Berufsverband für Führungs- und Nachwuchskräfte im Marketing. Mehr dazu


Aktuelles

„Gesichter lesen, Menschen kennen“

„Gesichter lesen, Menschen kennen“

MC Dortmund veranstaltete Vortragsabend mit Bestseller-Autorin Tatjana Strobel.

Mehr dazu
Marketing-Urgestein Otto Nachtigall feierte seinen 100. Geburtstag

Marketing-Urgestein Otto Nachtigall feierte seinen 100. Geburtstag

Ehren-Präsidenten unter sich: Horst Müller gratulierte dem Mitbegründer des Marketing-Clubs.

Mehr dazu

"Erfolgreiche Markenführung in der Finanzbranche"

Dr. Lothar Weissenberger referierte über Trends und Entwicklungen.

Mehr dazu

"Die Zeitung war nur der Anfang."

Frank Dopheide referierte über den Weg der Verlagsgruppe Handelsblatt in die neue Zeit.

Mehr dazu
„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“ – so lautete das Thema des Vortragsabends des Marketing-Clubs Dortmund

Mehr dazu
Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Spannender Vortrag über Geomarketing beeindruckte die Mitglieder.

Mehr dazu
Marketingpreisträger Lindt

Marketingpreisträger Lindt

Der Schokoladenhersteller präsentierte die Strategie hinter den neuen Produktserien.

Mehr dazu
„Der Mensch im Raum“

„Der Mensch im Raum“

Vortragsabend mit Andreas Tuschen über ganzheitliche Raumgestaltung.

Mehr dazu
Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Die Auszeichnung würdigt technischen Erfindergeist und kreative Wärmelösungen.

Mehr dazu
3D-Drucker in der Marketingpraxis

3D-Drucker in der Marketingpraxis

Prof. Dieter Roller von der Universität Stuttgart zeigte das Potenzial von 3D-Druckern auf.

Mehr dazu

Alle Einträge


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps von Mitgliedern

Vertrieb, Verkauf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wa(h)re Märchenerzähler

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Storytelling – und welche Rolle spielt es für Marketing und Public Relations?

Gestaltmanufaktur GmbH

Mehr dazu

Online-Medien

Regionales Online-Marketing

Der Siegeszug der sozialen Online-Netzwerke ist nicht mehr aufzuhalten. Google, XING, Facebook, Twitter und YouTube verändern die Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

unternehmen online GmbH & Co. KG

Mehr dazu

Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.

Mittelstandswissen Services GmbH

Mehr dazu

Social Media

Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog

Eine Binsenweisheit? Nein, was der erfahrene Werbefachmann in diesem Moment be(er)-griffen hatte, verstehen immer noch nur sehr wenige Marketingexperten.

Business Academy Ruhr GmbH

Mehr dazu

Werbung

Briefkultur

„Der Brief ist heute mehr als eine Nachricht. Im kommunikativen Wege- und Wertewandel gewinnt er einen neuen Stellenwert. Jeder Brief ist Ausdruck der Unternehmenskultur.“

WORTFORMAT

Mehr dazu

Marketingstrategie, Marken

Unternehmensführung aus der Sicht der Unternehmerin/des Unternehmers - irgendetwas Neues?! !

Aus der Sicht einer Unternehmerin und eines Unternehmers ist Unternehmensführung zunächst alles das, was getan werden muss, d.h. tägliches Handwerk.

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Mehr dazu

Sonstiges

Schwarze Rhetorik: So behalten Sie immer Recht

Das hätte jeder gerne: In Diskussionen als Sieger hervorgehen! Die griechischen Eristiker schafften das durch unfaire „schwarze Rhetorik“, die bereits von Platon und Aristoteles kritisiert wurde.

Frank Wittke Training und Coaching

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

 

Jahresprogramm 2014 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Carina Kuczniak
Marketing-Club
Geschäftsstelle