Themennavigation

Programm 2016

Spannende Veranstaltungen unter dem Motto „digital meets classic“ Mehr dazu

Marketingwissen

Unsere Mitglieder präsentieren ihre Fachkompetenz und stellen ihr Unternehmen vor Mehr dazu

Programmrückblick

Überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Marketing-Netzwerk-Veranstaltungen Mehr dazu


Aktuelles

Ideenpreis für mm Group Sales & Marketing

Ideenpreis für mm Group Sales & Marketing

Marketing-Club Dortmund würdigt herausragende Konzepte im Bereich der mobilen Kommunikation.

Mehr dazu
„Was Rudi Völler nicht wusste...“

„Was Rudi Völler nicht wusste...“

- Marcell Jansen zu Besuch beim Marketing-Club Dortmund

Mehr dazu
Marketing-Club Dortmund vor Ort im Deutschen Fußballmuseum

Marketing-Club Dortmund vor Ort im Deutschen Fußballmuseum

Im Rahmen einer Marketing-vor-Ort-Veranstaltung zu Gast im Deutschen Fußballmuseum.

Mehr dazu
Neujahrsempfang im Schauspielhaus

Neujahrsempfang im Schauspielhaus

Marketing-Club Dortmund präsentierte Jahresprogramm „digital meets classic“.

Mehr dazu
Auslandsgesellschaft NRW – Die Welt besser verstehen

Auslandsgesellschaft NRW – Die Welt besser verstehen

Es war ein überaus anregendes Frühstück, zu dem uns Klaus Wegener eingeladen hat.

Mehr dazu
Marketing-Club Dortmund vor Ort

Marketing-Club Dortmund vor Ort

Zu Gast bei der mm Group Sales & Marketing GmbH, vormals „mm Promotion“

Mehr dazu
Marketing-vor-Ort im Porschezentrum Dortmund

Marketing-vor-Ort im Porschezentrum Dortmund

Faszination Sportwagen - Einblick in die Marketingstrategie von Porsche

Mehr dazu
42. Deutscher Marketing Preis geht an Motel One

42. Deutscher Marketing Preis geht an Motel One

Die Trophäe wird im Rahmen des Deutschen Marketing Tags überreicht.

Mehr dazu
Deutscher Marketing Tag

Deutscher Marketing Tag

Sonderkonditionen für die Mitglieder des Marketing-Clubs: "Individualisierung 4.0" am 03.12.15 in Stuttgart.

Mehr dazu

Alle Einträge


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps und Trends

'Mobile Strategy - Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami

Wie sich Unternehmen strategisch ganzheitlich auf allen Ebenen auf die neuen mobilen Zielgruppen einstellen, erklärt Mark Wächter - der offizielle Mr. Mobile der Branche - in diesem Grundlagenwerk.

Mehr dazu

Verkaufsförderung, Vertrieb, Verkauf, Marketingstrategie, Marken

Der Kunde im Fokus oder nur im Weg – Qualität in der Kundenbetreuung als Wettbewerbsvorteil

Für den Unternehmenserfolg sind zwei Faktoren unabdingbar: Kunden, die die eigenen Produkte und Dienstleistungen kaufen und motivierte Mitarbeiter, die die Kunden intensiv betreuen.

Jovic Consult

Mehr dazu

Redaktion, Content-Marketing, Medien, PR

Ein guter Geschäftsbericht überzeugt durch eine souveräne Sprache

Der Geschäftsbericht ist ein Selbstdarstellungsinstrument. Er ist die einzige Publikation, die das Geschäftsmodell zeigt und eine gute Gelegenheit, sich umfassend einer gewissen Öffentlichkeit zu präsentieren – ob nun gedruckt oder online.

Mehr dazu

Personalmarketing, Marketingstrategie, Marken

Personalmarketing

Erfolgreiche Betriebe verfügen in der Regel über ein nachhaltiges Firmenkonzept, ein exklusives Produkt und ein funktionierendes Team. Der Bereich "Personal", stellt aber genau das größte Zukunftsproblem für alle Betriebe dar.

Holger Martens Assekuranz und Partner

Mehr dazu

Social Media, Online-Medien, PR, Werbung

Richtig werben auf Facebook

Wenn Unternehmen auf Facebook als Kommunikationskanal setzen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das soziale Netzwerk hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Rund 27 Millionen davon kommen aus Deutschland.

presigno GmbH Unternehmenskommunikation

Mehr dazu

Marktforschung, Sonstiges

Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?

Die Welle von „Big Data“ ebbt nicht ab. Vielmehr nimmt mit jedem Tag die Datenmenge in Unternehmen zu.

Comma Soft AG

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

     

Jahresprogramm 2016 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Marketing-Club
Geschäftsstelle