Themennavigation

Attraktives Programm mit erstklassigen Referenten

Jetzt zu den Veranstaltungen anmelden und den Marketing Club Dortmund kennen lernen. Mehr dazu

Mitglied werden

Weiterbilden und Netzwerken im lebendigen Berufsverband für Führungs- und Nachwuchskräfte im Marketing. Mehr dazu


Veranstaltungsrückblick

Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Spannender Vortrag über Geomarketing beeindruckte die Mitglieder.

Mehr dazu
Marketingpreisträger Lindt

Marketingpreisträger Lindt

Der Schokoladenhersteller präsentierte die Strategie hinter den neuen Produktserien.

Mehr dazu
„Der Mensch im Raum“

„Der Mensch im Raum“

Vortragsabend mit Andreas Tuschen über ganzheitliche Raumgestaltung.

Mehr dazu
Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Die Auszeichnung würdigt technischen Erfindergeist und kreative Wärmelösungen.

Mehr dazu
3D-Drucker in der Marketingpraxis

3D-Drucker in der Marketingpraxis

Prof. Dieter Roller von der Universität Stuttgart zeigte das Potenzial von 3D-Druckern auf.

Mehr dazu
Vortragsabend zum Thema „Big Data

Vortragsabend zum Thema „Big Data"

Meinert Jacobsen zeigte strategische Möglichkeiten der schnellen Analyse massenhafter Daten auf.

Mehr dazu
Zu Gast bei Dula

Zu Gast bei Dula

Heinz-Herbert Dustmann berichtete über die Neugestaltung des Firmensitzes und über das Konzept der sozialen Verantwortung.

Mehr dazu
„No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“

„No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“

Joey Kelly zeigte in einem mitreißenden Vortrag, wie man Ziele verwirklichen kann.

Mehr dazu

Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps von Mitgliedern

Online-Medien

Regionales Online-Marketing

Der Siegeszug der sozialen Online-Netzwerke ist nicht mehr aufzuhalten. Google, XING, Facebook, Twitter und YouTube verändern die Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

unternehmen online GmbH & Co. KG

Mehr dazu

Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.

Mittelstandswissen Services GmbH

Mehr dazu

Medienbeobachtung – Berichterstattungen im Blick behalten

Vor ein paar Wochen morgens. 6.45 Uhr. Der Radiowecker startet mit WDR 2 den Tag. Ein Interview mit dem recht medienbekannten Prof. Ferdinand Dudenhöffer.

Maik Meid - Fundraising und Kommunikation

Mehr dazu

Marketing im Kunsthandwerk

Solange wir zurückblicken können, begeistern sich Menschen für Schmuck, legen Männer ihren Angebeteten Gold und Silber zu Füßen und versuchen Frauen, ihren Stil mit der Auswahl ihrer Schmuckstücke zu definieren.

Goldschmiede Kunst Telgmann

Mehr dazu

Markenführung - Identität schaffen

Eine bekannte Unternehmens- oder Produktmarke ist ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Eine gute Markenführung richtet sich nach außen und innen.

MELCHERS Kommunikations GmbH & Co. KG, Werbeagentur GmbH

Mehr dazu

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Krisen-Kommunikation

In der immer undurchsichtiger werdenden Medienlandschaft sind die Auslöser von Krisen vielfältig und zunehmend schwieriger zu kalkulieren.

Zilla Medienagentur

Mehr dazu

Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!


Mitglied werden


Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

 

Jahresprogramm 2014 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Carina Kuczniak
Marketing-Club
Geschäftsstelle