Themennavigation

Attraktives Programm mit erstklassigen Referenten

Jetzt zu den Veranstaltungen anmelden und den Marketing Club Dortmund kennen lernen. Mehr dazu

Mitglied werden

Weiterbilden und Netzwerken im lebendigen Berufsverband für Führungs- und Nachwuchskräfte im Marketing. Mehr dazu


Veranstaltungsrückblick

"Die Zeitung war nur der Anfang."

Frank Dopheide referierte über den Weg der Verlagsgruppe Handelsblatt in die neue Zeit.

Mehr dazu
„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“

„Das Ohr am Netz – Social Media Monitoring“ – so lautete das Thema des Vortragsabends des Marketing-Clubs Dortmund

Mehr dazu
Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Marketing Club Dortmund bei der Creditreform

Spannender Vortrag über Geomarketing beeindruckte die Mitglieder.

Mehr dazu
Marketingpreisträger Lindt

Marketingpreisträger Lindt

Der Schokoladenhersteller präsentierte die Strategie hinter den neuen Produktserien.

Mehr dazu
„Der Mensch im Raum“

„Der Mensch im Raum“

Vortragsabend mit Andreas Tuschen über ganzheitliche Raumgestaltung.

Mehr dazu
Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Marketing-Club verleiht Ideenpreis an GoGaS

Die Auszeichnung würdigt technischen Erfindergeist und kreative Wärmelösungen.

Mehr dazu
3D-Drucker in der Marketingpraxis

3D-Drucker in der Marketingpraxis

Prof. Dieter Roller von der Universität Stuttgart zeigte das Potenzial von 3D-Druckern auf.

Mehr dazu
Vortragsabend zum Thema „Big Data

Vortragsabend zum Thema „Big Data"

Meinert Jacobsen zeigte strategische Möglichkeiten der schnellen Analyse massenhafter Daten auf.

Mehr dazu
Zu Gast bei Dula

Zu Gast bei Dula

Heinz-Herbert Dustmann berichtete über die Neugestaltung des Firmensitzes und über das Konzept der sozialen Verantwortung.

Mehr dazu

Alle Veranstaltungen


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps von Mitgliedern

Online-Medien

Regionales Online-Marketing

Der Siegeszug der sozialen Online-Netzwerke ist nicht mehr aufzuhalten. Google, XING, Facebook, Twitter und YouTube verändern die Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

unternehmen online GmbH & Co. KG

Mehr dazu

Online-Medien

B2B Content-Marketing

Content-Marketing heißt Imagebildung, Kundenbindung und -gewinnung durch gute informative Inhalte.

Mittelstandswissen Services GmbH

Mehr dazu

Social Media

Social Media ist keine Werbung - Social Media ist gelebter Dialog

Eine Binsenweisheit? Nein, was der erfahrene Werbefachmann in diesem Moment be(er)-griffen hatte, verstehen immer noch nur sehr wenige Marketingexperten.

Business Academy Ruhr GmbH

Mehr dazu

Werbung

Briefkultur

„Der Brief ist heute mehr als eine Nachricht. Im kommunikativen Wege- und Wertewandel gewinnt er einen neuen Stellenwert. Jeder Brief ist Ausdruck der Unternehmenskultur.“

WORTFORMAT

Mehr dazu

Marketingstrategie, Marken

Unternehmensführung aus der Sicht der Unternehmerin/des Unternehmers - 
 irgendetwas Neues?! !

Aus der Sicht einer Unternehmerin und eines Unternehmers ist Unternehmensführung zunächst alles das, was getan werden muss, d.h. tägliches Handwerk.

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Mehr dazu

Sonstiges

Schwarze Rhetorik: So behalten Sie immer Recht

Das hätte jeder gerne: In Diskussionen als Sieger hervorgehen! Die griechischen Eristiker schafften das durch unfaire „schwarze Rhetorik“, die bereits von Platon und Aristoteles kritisiert wurde.

Frank Wittke Training und Coaching

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!


Mitglied werden



Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

 

Jahresprogramm 2014 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Kathrin Schickle-Berger
Carina Kuczniak
Marketing-Club
Geschäftsstelle